Terminvereinbarung - Neukunden Termine - B2B

Neukundenakquise - durch Telefonische Terminvereinbarung mehr Kunden gewinnen

Neukundenakquise durch Telefonische Terminvereinbarung ist die Herausforderung Nummer 1 in allen Branchen!

Viele Unternehmen und Verkäufer kümmern sich leider erst dann um die Akquise neuer Kunden, wenn der Umsatzeinbruch schon da ist. Einer der Ursachen dafür ist Zeitmangel. Doch gerade wenn immer zu wenig Zeit für Neukundenakquise vorhanden ist, weil vorhandene Anfragen bearbeitet werden müssen, ist es wichtig, kontinuierlich neue Kunden anzusprechen und die Verkaufspipeline kontinuierlich mit Leads zu füllen. Gesunde Unternehmen wie gesunde Menschen handeln bevor der „Herzinfarkt“ da ist.

Vor allem die besonders erfolgreichen Unternehmen unterscheiden sich in Ihrer Akquise Strategie deutlich von Ihren Wettbewerbern. Sie schaffen gerade in den Zeiten einer stabilen Auftragslage, die Basis für zukünftige Unternehmenserfolge. Dabei gilt die Regel, dass es effizienter ist, einen wirklich guten Neukunden Termin pro Woche wahrzunehmen, als darauf zu hoffen, irgendwann einmal die Zeit zu haben Neukunden anzusprechen.


Neukundenakquise im B2B Umfeld ist eine anspruchsvolle Aufgabe

Das Thema Kaltakquise wird von vielen Verkäufern gerne gemieden. Es kostet Zeit und bindet Energie, die im Verkauf und für die Kunden dann fehlt. Man telefoniert stundenlang, um festzustellen, wo im Markt noch Potenzial versteckt sein könnte. Um neue Kunden zu gewinnen, muss der Bedarf ermittelt und das Interesse für diejenigen Produkte und Dienstleistungen erst einmal geweckt werden. Es gilt herauszufiltern, wer tatsächlich über Investitionen entscheidet und somit der geeignete Ansprechpartner und Entscheider ist. In der Regel sind aber gerade die Entscheider schwer erreichbar und so verwendet der Vertriebsmitarbeiter oft viel Zeit für die Neukunden Terminvereinbarung, ohne am Ende seines Arbeitstages tatsächlich einen Neukundentermin vereinbart zu haben. Hinzu kommt, dass für so manchen Verkäufer die telefonische Neukundenakquise eine lästige Pflicht ist, die nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört. Die meisten Verkäufer sind lieber beim Kunden vor Ort. Als sich eine Abfuhr nach der anderen zu holen. Doch gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten und in hart umkämpften Märkten ist die Neukundengewinnung im Geschäftskundenbereich von existenzieller Bedeutung. Denn Ihre Wettbewerber sind auch aktiv und sehen nicht tatenlos zu, wie der Markt neu verteilt wird. Bei der Akquise neuer Kunden ist es erforderlich kontinuierlich am Ball zu bleiben und mit Sachverstand vorzugehen. Um bei der Neukunden Akquise nicht den Anschluss zu verlieren, wenn den eigenen Vertriebsmitarbeitern Zeit oder Know-how fehlen, hilft oft nur eines: Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt.

Holen Sie sich bei der Neukunden Akquise die professionelle Unterstützung eines Vertriebsexperten der Absatkanzlei für Ihre Neukundenakquise.


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